Betriebsbesichtigung bei ISINGERMERZ für die Ausbildung als Tischler

Am Mittwoch fand in unserem Hause eine Betriebsbesichtigung für Schüler/innen statt, die an einer Ausbildung als Tischler (m, w, d) interessiert sind. Die Schüler bekamen bei der Führung einen Einblick in die Arbeit und Ausbildung bei ISINGERMERZ und durften bei einem kleinen Projekt selbst Hand anlegen. Aufgabe war es eine „Leonardo-Brücke“ zusammenzubauen. Zum Abschluss standen u. a. zwei Schreiner von I+M bereit, um noch offene Fragen z. B. zur Ausbildung bei I+M, zu klären.

Wir sagen DANKE für den Besuch, das große Interesse und den guten Austausch mit den Schülern. Und vielleicht können wir schon bald den einen oder anderen neuen Lehrling oder Praktikant/in bei uns begrüßen. Außerdem möchten wir uns bedanken für die großartige Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit der Landeshauptstadt Wiesbaden (Amt für Soziale Arbeit), welche im Rahmen ihrer berufsorientierten Angebote den Kontakt herstellte und mit koordinierte sowie bei der Handwerkskammer für die tolle Unterstützung bei diesem Projekt!

Des Weiteren geht unser Dank auch an Herrn Lenz (Obermeister der Schreiner-Innung), der den Schülern auch für Fragen und Antworten zur Verfügung stand. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

Wollt Ihr auch bei der nächsten Betriebsführung dabei sein? Dann schreibt uns gerne an karriere(at)isinger-merz.de. Wir freuen uns auf Euch!